Skip to main content

Vanessa Vogel

Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil meines Alltags und unterstützt mich in allen Lebenslagen. Der Yoga-Weg lässt meine Gedanken zur Ruhe kommen und bringt mich meinem inneren Wesenskern näher.

Durch  meine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin im Jahr 2019 sowie der derzeitigen Advanced-Ausbildung im Jahr 2020 durfte ich schon Einiges über Yoga und die Yogaphilosophie erfahren.

„yoga citta vrtti nirodha „

„Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Bewegungen im Geist.“

Patanjali Yoga-Sutra 1.2

Genau das bedeutet für mich Yoga. Das Beruhigen der Bewegungen des Geistes, der Gedanken. Dadurch ist es möglich, ganz präsent zu sein und sich mit etwas Höherem zu verbinden. Das ist für mich die Essenz des Yoga.

Ich bin sehr dankbar, den Yoga-Weg gehen zu dürfen und meinem inneren Wesenskern näher zu kommen.

Vanessa Vogel

Yoga erreichte mich zu einer herausfordernden Zeit in meinem Leben und hat es dadurch sehr bereichert.