Stefanie Ehret

Yoga ist die Reise des Selbst durch sich Selbst zu sich Selbst (Bhagavad Gita)


Meine ersten Berührungspunkte mit Yoga hatte ich vor circa zehn Jahren - zunächst im Eigenstudium dann bei verschiedenen Lehrer*innen und schließlich seit 2014 bei SunSalute.  Hierbei sind für mich über die Asanapraxis hinaus Meditation und Kontemplation in meinem Alltag essenziell geworden. Ich durfte einige Erfahrungen in der Zenmeditation sammeln und praktiziere inzwischen den Kriyayoga nach Paramahansa Yogananda.

Die wirklich tiefgehende Auseinandersetzung mit Yoga und der Yogaphilosophie begann für mich nach einer schweren Verletzung als mir bewusst wurde welche umfassende, verwandelnde und heilende Wirkung der Yogaweg hat. Diese Zeit hat meine eigene Praxis intensiviert und transformiert. Es entstand der Wunsch durch die Ausbildung zur Yogalehrerin mein Wissen zu vertiefen und schließlich diese tiefe Freude die durch meine eigenen intensiven, bewegenden Erfahrungen in der Yogapraxis entstanden ist in meinem Unterricht weiterzugeben.

Für mich ist es wichtig, nicht nur die körperlichen Benefits der teils intensiven Asanapraxis zu vermitteln sondern darüber hinaus einen Raum zu kreieren um ins Spüren zu kommen sowie Entspannung und Regeneration zu erfahren. Ein großes Anliegen von mir ist Yoga für alle zugänglich zu machen und meine Stunden so zu gestalten, dass die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer*innen berücksichtigt werden und sowohl absolute Beginner als auch langjährige geübte Yogis glücklich sind.

 seit 01/2020

+200 h Advanced Yogaausbildung bei SunSalute Yoga Nürnberg

01/2019 – 12/2019

300 h Yogaausbildung bei SunSalute Yoga in Nürnberg

03/2020

Workshop „Firmenyoga“ bei Heike Eichenseher, SunSalute Yoga Nürnberg

05/2019

Workshop „Hormonyoga“ bei Sina Wadispointner

03/2019

Workshop „Handstand is easy“ bei Wolfgang Schuller, SunSalute Yoga Nürnberg

02/2019

Workshop „Basic Foundation“ bei Wolfgang Schuller, SunSalute Yoga Nürnberg

01/2019

Einwöchiges Yoga- und Meditationsretreat in Kambodscha „Vagabond Temple“

seit ca. 2012 regelmäßige eigene Teilnahme an Yogaunterricht bei verschiedenen Lehrer*innen

 


© 2022 Sunsalute

Heike Eichenseher
Wiesentalstr. 32-34
90419 Nürnberg - St Johannis

Heike 0173 3628852

Wir freuen uns über eine E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!